Mitgliedschaft im Förderverein Wasserwacht Nesselwang e.V.

Wie in jeder Ortsgruppe sind auch bei uns die finanziellen Mittel knapp. Wir müssen mit der Umlage des Kreisverbandes den ganzen Etat wie Rettungsmittel, Dienstkleidung oder auch Fortbildungen bestreiten - ein nahezu unmögliches Unterfangen, wenn man bedenkt, wie viele Anschaffungen eine Ortsgruppe im Sinn der Gemeinnützigkeit zu leisten hat.

Im Jahr 2003 wurde der Förderverein der Wasserwacht Nesselwang e.V. gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wasserwacht der Ortsgruppe mit seiner Wachstation personell, finanziell und ideell zu unterstützen - und stellt somit auch die Mittel voll oder anteilsweise bereit, welche die Ortsgruppe für die Beschaffung von Rettungsmitteln, zur Ausbildung und zum Erhalt der Wachstationen benötigt.

Durch eine gewisse rechtliche Eigenständigkeit kann dieser Verein diese Ziele besser verfolgen als der Hauptverein, so dass auch Ihre Spende / Ihr Mitgliedsbeitrag an die Wasserwacht geht und zu 100% dem gewünschten Zweck zu Gute kommt.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse. Sollten Sie noch Fragen hierzu haben, wenden Sie sich einfach an die Vertreter des Fördervereins der Wasserwacht Nesselwang e.V.

Hier können Sie sich den Mitgliedantrag herunterladen:

-> Mitgliedsantrag Förderverein Wasserwacht Nesselwang e.V.

Bitte beachten Sie auch die mitgeltenden Informationen zum Thema Datenschutz auf unserern Homepage.